Fr. 28.6.2019 – Ein Abend mit Gregor Weber: Schauspieler, Koch, Schriftsteller, Bundeswehrsoldat

Lesung und Talk in Oberhausen

Er war schon „Tatort“-Kommissar und Comedian, er hat als Koch gearbeitet und preisgekrönte Bücher geschrieben: Der Schauspieler und Schriftsteller Gregor Weber. Jetzt ist er Leutnant bei der Bundeswehr.

Am 28. Juni kommt Gregor Weber ins Literaturhaus in Oberhausen.

 

 

 

 

 

 

Zwar wird er auch aus seinem aktuellen preisgekrönten Roman „Asphaltseele“ vorlesen – und das macht er toll! -, aber er wird vor allem erzählen, warum er seine Künstlerkarriere jüngst an den Nagel gehängt hat, um sich bei der Bundeswehr zu verpflichten.

Ein sehr persönlicher Abend mit Gregor Weber über die Lust am Kreativen, die Verrücktheiten, aber auch knallharten Bedingungen im Kunst- und Literaturbetrieb und die oft prekären Existenzen selbst erfolgreicher Künstler. Mit Happy-End!

Freitag, 28. Juni 2019, Beginn: 19:30 Uhr
Moderation: Antje Deistler
Ort: Literaturhaus Oberhausen, Marktstraße 146, 46045 Oberhausen

Eintritt: 10 €