26. September – Kay Voges und Paul Wallfisch im Wortklub Dortmund

Der Wortklub Dortmund im domicil

26. September 2021, 18 Uhr

Gäste: Kay Voges und Paul Wallfisch

Bye Bye Kay

Zu Gast im Wortklub sind der scheidende Schauspieldirektor Kay Voges, der Dortmund ein Theatermärchen beschert hat, und sein Freund und langjähriger Musikdirektor Paul Wallfisch.

Kay Voges, Foto: Marcel Urlaub
Paul Wallfisch, Foto: privat

Endlich kann diese Verabredung nachgeholt werden!  Der ehemalige Schauspieldirektor und sein musikalischer Direktor verabschieden sich von Dortmund.

Über ein Jahr nach seinem viel zu leisen Abschied aus Dortmund, erzählt Kay Voges von seiner Zeit als Schauspieldirektor und darüber, wie er das Theater wachgeküsst und die Stadt zu einer der aufregendsten Theateradressen des Landes gemacht hat. Der Weltreisende Paul Wallfisch liefert die Musik. Kurzum: Wir schwelgen in Erinnerungen und verbeugen uns vor einem großen Theatermacher. Ein Abend mit Überraschungen und Überraschungsgästen.

Der Dortmunder Autor und WDR-Moderator Thomas Koch bringt den „Wortklub Dortmund“ auf die Bühne des domicils. Es wird unterhaltsam, informativ und literarisch zugehen im traditionsreichen Jazzklub in der Hansastraße.

Beginn: 18:00 Uhr
Ort: domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund
Eintritt: VVK 20€ (zzgl. Gebühren) über reservix, Ermäßigung: 50%

 

Präsentiert von Literaturbüro Ruhr, domicil
Gefördert von Kunststiftung NRW, Kulturbüro Dortmund